Auswärtssieg im Uckermark-Derby

Mit einem überzeugenden 4:2-Erfolg bleibt unsere Erste weiterhin Spitzenreiter der Landesklasse Nord! Trotz eines frühen Rückstands zeigte das Team große Moral und drehte die Partie verdient. Mit drei Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten – bei zwei Spielen weniger – haben wir den Aufstieg weiter in eigener Hand.

Dabei lief anfangs nicht alles nach Plan: Prenzlau startete aggressiv und ging in der 35. Minute durch F. Redmann in Führung. Doch unser Team kam mit Wut im Bauch aus der Kabine. Schon in der 47. Minute glich J. Wendler aus, bevor T. Oppelt uns in der 59. Minute erstmals in Führung brachte.

Die Antwort der Gastgeber ließ nicht lange auf sich warten – nur zwei Minuten später fiel der Ausgleich per direktem Freistoß durch M. Blume. Doch wir blieben eiskalt: N. Hanse verwandelte in der 69. Minute souverän vom Punkt. Prenzlau warf noch einmal alles nach vorne, doch J. Wendler setzte mit seinem zweiten Treffer in der 82. Minute den Schlusspunkt.

Das Spiel war von harten Zweikämpfen und zahlreichen Gelben Karten geprägt. Doch unser Team bewies Nervenstärke und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen.

Mit diesem drei-Punkte-Coup rücken wir dem großen Ziel ein Stück näher! Nächste Aufgabe: Am Samstag um 15:00 Uhr in Gartz (Oder).