Bevor unsere Erste in der kommenden Woche mit dem Trainingsauftakt die neue Saison einläutet, gibt es einen weiteren Spieler, der sich dem Angermünder FC anschließen wird. Mit David Whajah (27) kommt ein Fußballspieler ins Jahnstadion, der hervorragend ausgebildet wurde, jedoch erst spät im Männerbereich aufgrund persönlicher Rückschläge ankam.
David Whajah ist gebürtiger Hannoveraner und begann dort im Alter von sechs Jahren Fußball zu spielen. Nach einigen Jahren bekam er aufgrund seines sehr großen Talents die Möglichkeit, ins Nachwuchsleistungszentrum des VfL Wolfsburg zu wechseln, wo er mehrere Jahre erfolgreich spielte. Von dort aus ging es für ihn weiter zum 1. FC Magdeburg sowie zum TSV Havelse, mit dem ihm 2015 der Aufstieg in die A-Junioren-Bundesliga gelang.
Der Übergang in den Männerbereich verbunden mit einem Umzug nach Berlin und den dortigen, vom Fußball oftmals ablenkenden, Möglichkeiten beendeten vorerst Davids aussichtsreiche Karriere. Er brachte es in dieser Zeit lediglich auf ein paar Kurzeinsätze beim Landesligisten FC Brandenburg 03 und den Berlin-Ligisten Spandauer Kickers und BSV Al-Dersimspor. Erst in den letzten zwei Jahren konnte er beim damaligen Landesligisten FC Strausberg und beim FSV Fortuna Britz mit insgesamt 30 Einsätzen und sieben Toren wieder annähernd an das frühere Leistungsvermögen anknüpfen. Im letzten Saisonspiel unseres AFC gegen Britz (2:2) stellte er bereits seine Qualitäten auf der linken Außenbahn unter Beweis.
„Ich freue mich sehr darauf, mit dem Angermünder FC bzw. mit meiner neuen Mannschaft und in diesem tollen Stadion erfolgreich Fußball zu spielen“, so David Whajah.
Wir sagen herzlich willkommen beim AFC!