Ein ewig junges Duell am Freitag gegen Joachimsthal

Zwei Jahre AFC in der Landesliga und dann Corona – es hat lange gedauert, dass der AFC wieder einmal gegen Joachimsthal spielen konnte. Und das Hinspiel brachte für die Angermünder eine gehörige Ernüchterung und Tristesse, denn das 2:7 ging tief ins Mark und in der Tabelle danach steil nach unten. Inzwischen hat sich der AFC wieder nach oben gespielt, als temporärer Gast im Abstiegsbereich damals empfängt man Joachimsthal nun fast auf Augenhöhe. Die Corona-Regeln verhindern für den AFC eine optimale Besetzung, so wird man etwas umstellen müssen – eine Absage steht natürlich deswegen nicht im Raum. Beginn des Spiels ist um 19 Uhr unter Flutlicht, drei Punkte sind wie in jedem Spiel das Ziel der Angermünder.

Etwas früher schon starten die Oldies in die Punktspiele, vier Heimspiele hat man nun – es sind alles Nachholspiele nach dem Abbruch in 2021. Gegner ist Gramzow, einige Wochen später erneut im Pokal. Nach Gramzow müssen die C-Junioren am Sonnabend, lange genug war die Pause.

Schließlich gibt es im Jahnstadion am Sonntag um 10 Uhr den Auftritt unserer Zweiten gegen den VfB Preußen, vielleicht gelingt die Revanche für das 1:2 im Hinspiel. Gleich im Anschluss trifft unsere A auf Gartz, das letzte Spiel vor der Pause gewann man zu Hause im Pokalhalbfinale knapp – diesmal wäre man damit auch zufrieden.