Oertel als „König“ geehrt

Vor großer Kulisse ist AFCer Martin Oertel in die Ruhmeshalle des AFC aufgenommen worden. Der Applaus der weit über 1000 Zuschauer gehörte vor dem Anpfiff gegen Energie Cottbus ausschließlich ihm und indirekt selbstverständlich der Mannschaft und dem Trainerteam. Sein Job: Stürmer. Seine Treffsicherheit: 22.
Diese 22 Tore brachten ihm den Titel des Torschützenkönigs der Landesliga Nord in der vergangenen Saison. Dass dies natürlich insbesondere auch ein Erfolg des gesamten Teams war, weiß „Inge“ natürlich am besten. Mit seinen Treffern half er, seinem Team den Klassenerhalt zu sichern.
Als Oertel vor über vier Jahren aus der Landesliga zum AFC in die Landesklasse wechselte, musste er sich ganz schön umstellen. Die spielerische Komponente, auch mal den Blick nach hinten haben und auch mal ein Dribbling weglassen – es hat eine Saison gedauert, aber dann vereinte er all seine positiven Qualitäten und entwickelte sich zu einer unverzichtbaren Größe im Team. Nicht zufällig gehen die ersten zwei Meisterschaftstore auf seine Kappe. Der AFC gratuliert zur Auszeichnung und wünscht weiterhin bodenständig solide Einstellung.