Zwei deutliche Pleiten für den AFC

Mit zwei enttäuschenden Resultaten kehrten die Afcer aus der Fremde zurück. Am Sonnabend verlor die Erste in Pritzwalk deutlich mit 0:3 und auch die B sah kein Land in Zehdenick – 1:7. Das Spiel der Zweiten wurde erwartungsgemäß am Vormittag doch noch abgesagt, genau wie das Spiel der D bei Lok Eberswalde.
Über 200 Minuten lang konnte Torwart Oppelt für die Erste sein Tor sauber halten, dann geriet man in der 61. Minute in Rückstand. Schucherts Platzverweis in der 78. und das 0:2 kurz darauf beendeten die Angermünder Träume auf einen Punkt. Nun wird Schuchert bei der Mission Klassenerhalt fehlen, die Aufgabe wird nicht einfacher, zumal Konkurrent Michendorf mit einem 1:1 vorbeizog. Die nächsten Punkte werden gegen den FSV Babelsberg angepeilt, das Wetter in der nächsten Woche scheint die Plätze im Jahnstadion bespielbar zu machen.

B ging auch zum Schluss unter

Sieben auf einen Streich hieß es für die B, welche auf Kunstrasen verdient verloren und nie richtig zurecht kamen. Nach einer halben Stunde hieß es 0:1 und die geplante Wende in der zweiten Halbzeit fiel aus, da Torwart Marks Sekunden nach der Pause das 0:2 verursachte. Nach dem zwischenzeitlichen 1:3 durch Schmidt war nochmal Hoffnung da, aber in der Schlussphase brachen die Dämme. Auch für die B geht es nur um den Klassenerhalt – das nächste Heimspiel gegen den Tabellenzweiten muss überstanden werden.