Jung, jünger, AFC – guter Einstieg in die Saison

Mit einem 1:1 eröffnete der AFC seine Saison, nachdem am Tag zuvor das erste Training stattgefunden hatte. Gegner Einheit Ueckermünde war genau das richtige Maß für unsere absolut junge Startformation, denn bei je drei Jahrgängen 1998 und 1997 und zweimal 1993 waren die drei Spieler (1990,1989 und 1988) schon die Routiniers. Im Durchschnitt 22 Jahre jung bot unser Team den gestandenen Kontrahenten gut Paroli und konnte mit schnellen Ballpassagen erkennen lassen, dass die Freude im Umgang mit dem Ball Priorität hatte. Im Spiel wechselten sich die Ballbesitzphasen immer mal wieder ab, es entwickelte sich ein munteres Spielchen.

Nach dem Seitenwechsel ergaben sich auf beiden Seiten mehr Torchancen, sodass letztlich die rund 120 Zuschauer noch zwei Tore erleben durften. Oertel glich kurz nach dem Rückstand in der Schlussphase aus. Das Zuschauen hat Spaß gemacht, nun warten zunächst drei Trainingseinheiten bis zum nächsten Spiel.

Das nächste Wochenende beinhaltet zwei Spiele, wiederum am Freitag wird gegen Brandenburgligist SG Union Klosterfelde der heimische Rasen getestet.

Einige Impressionen vom Spiel gibt es hier: