Unsere Erste mit letztem Endspiel in dieser Saison

Eine wiederum lange Saison befindet sich auf der Zielgeraden. Es geht noch um einige Entscheidungen. Demnächst stehen die Pokalfinalspiele der E-Meister und der Oldies an. Schon am Sonnabend entscheidet sich, ob die D noch Dritter wird, ein Sieg gegen Templin vorausgesetzt. Danach geht es für unsere Reserve gegen Gollmitz gegen den Abstieg, ein Sieg würde alles klarmachen. Sollte Konkurrent City nicht gewinnen, dann ist das AFC-Resultat egal. Steigt kein Team der Uckermark aus der Landesklasse in die Kreisoberliga ab, so bleibt auch der 15. Platz in der Staffel.
Apropos Landesklasse: Der AFC hat es geschafft, dass erst am letzten Spieltag der Meister feststehen wird. Man ist selbst im Rennen dabei und führt nach längerer Zeit wieder die Tabelle an. Über 29 Spieltage lang hat man sich mit Grün-Weiß Ahrensfelde duelliert, die Führung wechselte und beide Teams dominierten die Konkurrenz. Die direkten Vergleiche gewann der AFC, nun stehen sich beide Vereine ein letztes Mal im Fernduell gegenüber. Der AFC empfängt Einheit Grünow zum Abschluss und darf sich auf einen sehr unbequemen Gegner einstellen, der natürlich alles gegen einen Angermünder Sieg unternehmen wird.
Für die Angermünder bringt ein Dreier den Meistertitel, dann muss man nicht nach Ahrensfelde schauen – die Barnimer empfangen Schorfheide Joachimsthal.
Da der zweite Platz keinerlei Relegation erhält, wird trotz aller gesammelten Verdienste beider Vereine in dieser Saison nur eine Spielertraube jubeln können. Unseren AFCern wird ein kühler Kopf und bei aller Angespanntheit eine nochmals starke Leistung über 90 Minuten plus Nachspielzeit gewünscht.