Die Angermünder D-Junioren hatten zuletzt gegen die neben dem AFC wohl zwei besten D-Teams anzutreten. Beide Spiele wurden mit 0:3 verloren, verliefen aber sehr unterschiedlich.
Zunächst empfing man Oderberg um Punkte, der Gast zeigte sich überlegen und ging per Abspielfehler durch Torwart Pippo in Führung. Der AFC hielt mit, biss sich am letzten Oderberger Abwehrspieler die Zähne aus. Als nach dem Seitenwechsel per Ecke das 2:0 fiel, war das Spiel entschieden und trotz zweier Chancen verlor der AFC am Ende mit 0:3.
Am letzten Sonntag im Pokal bei der SG Passow verschlief unser Team die Anfangsphase und lag schnell 0:2 zurück. Gegen die dribbelstarken Gegner brauchte es eine Viertelstunde der Gewöhnung, dann erspielte sich der AFC selbst Chancen. Torge und Kevin P. verzogen jeweils knapp. Nach dem Seitenwechsel drängte Angermünde auf den so wichtigen Anschlusstreffer, aber ein halbes Dutzend dickster Chancen vergab man sehr leichtfertig. Die Räume für Passow wurden natürlich größer und ergaben ebenso Möglichkeiten, eine davon brachte zehn Minuten vor Schluss das 0:3. Somit wird es in diesem Jahr nichts mit dem Finale. Aber beide Spiele machten viel mehr Spaß und Sinn als zweistellige Siege.
Mai 05