E-Junioren drehen gegen den VfB auf

Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel des Angermünder FC gegen den VfB Gramzow konnte ein souveräner Sieg in der sogenannten „Meisterrunde“ eingefahren werden. Es war auch die perfekte Antwort auf das 1:1 aus der Vorwoche.

Die Anfangsminuten der Partie begannen etwas zerfahren. Nach vier Minuten gelang es dem Team um Trainer Boche und Groß den Druck und die Kontrolle über das Spiel zu erhöhen. Der Beginn einer starken Phase sollte auch sofort belohnt werden. Der erste Schuss auf das Gramzower Tor fand gleich sein Ziel. In der 5. Minute erzielte Dean Scholz den 1:0-Führungstreffer für den AFC. Die nächsten Großchancen ließen nicht lange auf sich warten. Nach starkem Dribbling und überlegtem Pass von Dean Scholz auf Jonny Fiedler schoss dieser nur Zentimeter am Tor vorbei. In der 11. Minute erzielte Nico Saarmann nach einem perfekt gespielten Doppelpass das 2:0. Die nächste Großchance gab es durch Dean Scholz, der mit einem satten Schuss auf den Kasten des VfB zielte, aber eine starke Parade des Keepers verhinderte ein Tor. Einen neuerlichen Angriff konnte Jonny Fiedler zum 3:0 vollenden. Nach 17 Minuten konnte Gramzow die erste Großchance verzeichnen. Ein gut aufgelegter Deamon Pankow, der den Stammtorhüter Collin Groß vertrat, hielt den Ball sicher und war ein super Ersatz an diesem Tag. Zum Ende der ersten Halbzeit passierte nicht mehr viel. Der Schiedsrichter pfiff pünktlich ab und schickte beide Mannschaften in die Kabine.

Für die zweite Halbzeit war das Augenmerk klar – die Chancenverwertung und das Tempo im Kombinationsspiel solte etwas verbessert bzw. erhöht werden. Nach 30 Sekunden war es dann aber nicht der AFC mit der ersten Großchance, sondern der VfB. Der Ball flog nur knapp am Tor vorbei. Durch einen schnell vorgetragenen Gegenzug hatte kurz danach der AFC die Möglichkeit, das Ergebnis zu erhöhen, aber Nico Saarmann und Mathis Weidemann behielten leider nicht die Nerven vor dem Tor. In der nächsten Situation sah es besser aus. Nach einer starken Balleroberung durch Joshua Ziele und einem schnell eingeleiteten Konter erhöhte Nico Saarmann freistehend auf 4:0. Anton Beutler erzielte nach toller Vorarbeit in der 39. Minute dann das 5:0. Schon im nächsten Angriff konnte Jonny Fiedler auf 6:0 für den AFC erhöhen. Jetzt spielten sich die AFC-Kicker regelrecht in einen Rausch. Nächste Ecke, nächstes Tor. Dean Scholz erzielte durch einen strammen Volleyschuss, nach einer perfekt getretenen Ecke das 7:0. Durch ein schönes Zusammenspiel der AFC-Offensive konnte Nico Saarmann auf 8:0 erhöhen. Den Schlusspunkt setzte dann wiederum Dean Scholz, der zum 9:0 Endstand einnetzte.

Fazit: Die E-Junioren des Angermünder FC melden sich eindrucksvoll nach dem 1:1 aus der Vorwoche zurück. Durch das vorgezogene Spiel gegen den VfB Gramzow, konnte die Tabellenführung nunmehr auf vier Punkte (bei einem Spiel mehr) ausgebaut werden.