Ein Sonnabend mit dürftigen Vorstellungen daheim

Zugegebenermaßen gehören die absolvierten fünf Heimspiele des AFC nicht zur Gala, davon waren sie meilenweit entfernt. Es war natürlich bei herrlichem Wetter ein wunderbares Gewimmel auf den Fußballfeldern, denn die C-, D- und E-Junioren spielten parallel. Eine miserable erste Halbzeit reichte für die E am Ende nur zu einem mageren Pünktchen gegen Schmölln – 1:1.
Die C verlor gegen Lok Eberswalde mit 1:7. Der Genickbruch war der verschossene Strafstoß beim 0:1, der Konter brachte das 0:2 zur Halbzeit und gleich nach der Pause läutete das 0:3 die Niederlage endgültig ein.
Nach zwei ausgefallenen Spielen startete die D in der Meisterrunde mit einem 14:4 gegen Göritz. Viele Fehler prägten das kaum vorhandene Zusammenspiel, die Qualitäten des Gegners waren jedoch bescheiden, daher das hohe Resultat.
Am Nachmittag schossen unsere Männer keine Tore, die Ergebnisse liegen zwar nicht im Wunschbereich, jedoch kommen sie auch nicht unerwartet. 0:2 gegen den FCS in der Uckermarkliga und 0:0 gegen Schönow in der Landesklasse. Überraschend erfreulich war das Zuschauerinteresse, denn bei 200 lag man lange nicht.