Pokalerfolg der E-Junioren

Im Pokal-Viertelfinale des Kreispokals der Uckermark trafen am gestrigen Samstag die E-Junioren des Angermünder FC im heimischen Jahnstadion auf den FC Schwedt 02. Durch eine tolle Mannschaftsleistung zog man mit einem 7:2-Sieg in das Halbfinale ein.

Bereits nach zwei Minuten gab es die erste große Torchance für AFCer Mathis, doch der Gästetorwart reagierte sehr gut und verhinderte die Führung des Heimteams. Wenige Sekunden später kamen die Angermünder aber doch zum 1:0, nachdem Nico den Ball eroberte und auf Mathis passte, der letztendlich mit strammen Schuss erfolgreich war. In der fünften Spielminute brachte Nico einen Eckball auf den langen Pfosten, wo Dean einschussbereit wartete. Sein Abschluss ging knapp am Gästetor vorbei. Nach weiteren fünf Minuten parierte abermals der Keeper des FCS einen Torschuss von Markus. Nur eine Minute später konnte dann aber der AFC durch Nico auf 2:0 erhöhen. Gleich im Anschluss scheiterte der Torschütze am Pfosten des Gegners. Innerhalb von zwei Minuten (17./18.) bauten die Angermünder ihre Führung durch Mathis und Markus auf 4:0 aus. Die letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit gehörten dem Gegner. Die ersten beiden Torschüsse der Schwedter in der 20. und 22. Minute parierte AFCer Collin noch mit sehenswerten Paraden. Beim Neunmeter kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte er allerdings keine Chance. Mit einer 4:1-Führung ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte blieb der Angermünder FC weiterhin das spielbestimmende Team, konnte allerdings die bis dahin sichere Führung nicht weiter ausbauen. Erst in der 40. Spielminute gelang durch Mathis das 5:1. Nun „hagelte“ es regelrecht Torchancen für die AFCer, bei denen sich aber vor allem der starke Gästetorwart auszeichnen konnte. Das 6:1 durch Mathis gelang diesem nach genialem Zuspiel von Dean. Im Anschluss passte Markus perfekt zu Taylor, der mit schönem flachen Schuss auf 7:1 erhöhen konnte. In der letzten Spielminute gelang den Schwedtern noch Ergebniskosmetik durch einen Distanzschuss, bei dem Collin im AFC-Tor machtlos war. Endstand – 7:2.