F-Junioren-Spieltreff in Schwedt

Am vergangenen Samstag gastierten unsere F-Junioren beim FC Schwedt 02. Neben dem Angermünder FC traten drei Teams des Gastgebers sowie zwei Teams vom Kerkower SC an. Man selbst verzichtete auf ein zweites Team, da die jüngeren und neuen Spieler im kommenden Pokalspiel ihre Spielzeiten bekommen werden.

Das Turnier begann mit einem Sieg des AFC gegen die zweite Mannschaft des KSC. Eine schnelle Führung gab die nötige Sicherheit ins Spiel zu finden. Die Kerkower Jungs machten es den Angermündern aber immer wieder schwer, da sie clever verteidigten. Schon in diesem ersten Spiel schlichen sich grobe Fehler bei den Angermündern im Pass- und Spielaufbau ein. Im gesamten Turnierverlauf musste das Trainerteam diese Fehler zur Kenntnis nehmen und die AFCer hier und da korrigieren.

Nach dem KSC II folgten zwei Spiele gegen den FC Schwedt 02. In diesen Spielen ging es insbesondere um das Sammeln von Erfahrungen in der Verteidigung. Die Jungs setzten die ihnen gestellten Aufgaben sehr gut um. Aufgrund der besseren Schusstechnik des Gastgebers hatte man jedoch keine Möglichkeit, am Erfolg im ersten Spiel anzuknüpfen.

Es folgte das Spiel gegen Kerkow I, dem späteren Turniersieger. Die Spieler kannten sich untereinander durch zahlreiche Testspiele in der Vorsaison und natürlich durch die gemeinsamen Schulbesuche bereits bestens. Die Angermünder agierten defensiv nun teilweise etwas besser als in den Spielen zuvor und hielten lange die Null. Jedoch war, wie erwähnt, das Passspiel an diesem Tag nicht optimal, sodass eigene Angriffe nur wenig stattfanden. Die AFCer agierten des Öfteren zu fahrlässig und machten es den Kerkowern in vielen Aktionen zu einfach. Dennoch steigerten sich alle Spieler im blau-gelben Dress stark in den letzten Minuten. Am Ende musste man sich dann doch geschlagen geben. Auch das letzte Spiel des Tages gegen Schwedt ging an den Gegner, wobei es in diesem Spiel nun auch mit der Vorwärtsbewegung besser funktionierte.

Marko Lohrke: Für uns war dieses Turnier sehr wichtig, um zu sehen, woran es noch hapert. Interessant war zu sehen, wie die Mannschaft gegen spielerisch stark aufspielende Teams agierte. Ich bin sehr stolz auf meine Jungs, die kämpferisch super dagegengehalten haben. Am kommenden Sonntag steht nun der letzte sportliche Vergleich für dieses Jahr auf einem Rasenplatz an. Im Pokal gastieren wir beim VfL Vierraden. In diesem Spiel werden alle unsere 16 F-Junioren zum Einsatz kommen. Aktuell trainieren wir donnerstags bereits in der Halle, um uns auf die anstehenden Hallenturniere vorzubereiten.

Bedanken möchte sich das Team und ich mich im Namen des Vorstandes bei den Angermünder Marktfotografen, die den Flock für unsere neuen Wintertrikots sponserten.

Der AFC spielte mit: Tim Redepenning, Kilian Krause, Lenny Wolff, Lenny Wagner, Philipp Sawusch, Collin Prill, Julian Stuhlträger, Anton Reichling, Paul Grüneberg und Lennox Scholz (gute Besserung an dieser Stelle an Lennox! 🙂 )