Männer und Oldies mit nur vier Treffern, aber neun Punkten

Das gab es schon lange nicht mehr! Sowohl beide Männermannschaften als auch die Oldies gewannen ihre Punktspiele und holten somit den Maximalbetrag an Punkten. Dass die Oldies gewinnen könnten – okay, aber bei den Männern hätte man sich schon über insgesamt einen Punkt aus beiden Spielen gefreut. Aber man nimmt diese Überraschung gerne mit.
Pomplun traf für die Alten Herren gegen Vierraden zum 1:0, über den Rest des Spiels gegen in Unterzahl angetretene Gäste hüllt sich ein großes Tuch des Schweigens.
Der Schwerpunkt des Trainings bei den Männern lag in dieser Woche auf dem Angriff und dessen variablere Gestaltung. Umsonst geübt – könnte man fast meinen, denn ein Tor für die Erste und zwei für die Zweite sprechen nicht gerade für eine solide Umsetzung. Es reichte trotzdem zu zwei Dreiern. In Schönow sorgte Singert für das 1:0, die Zweite hatte ihre Torschützen in Ndoung und Schön beim FC Schwedt. Ein Fünftel der Saison liegt nun hinter den Männern und momentan hat man mit dem Abstieg nichts zu tun. Das soll auch so bleiben und daher kommt Entspannung für den gestressten „Punkte-Sammeln-Kopf“ gerade zur rechten Zeit in Form der nächsten Pokalrunde.