E-Junioren mit Auswärtssieg in Penkun

Am gestrigen Sonntag traten die E-Junioren des Angermünder FC beim Penkuner SV Rot-Weiß an und gewannen verdient mit 11:3.

Bereits in der ersten Spielminute prüfte Nico den gegnerischen Torwart mit einem scharfen Schuss. Nur wenige Sekunden später erzielte Dean das 1:0 für den AFC, nachdem er sich über die rechte Seite durchgesetzt hatte. Bis zur 15. Spielminute erhöhten die Angermünder allein durch Mathis, der innerhalb von zehn Minuten vier Tore erzielte, den Spielstand auf 5:0 (natürlich unter tatkräftiger Mithilfe seiner Mitspieler). Die Heimmannschaft leistete nur wenig Gegenwehr. Nach dieser sehr starken Anfangsphase gab es allerdings einen Bruch im Angermünder Spiel, der bis zum Halbzeitpfiff andauerte und die Penkuner durch zwei AFC-Abwehrfehler und einen Fernschuss heranbrachte. Zwischenzeitlich konnte aber wiederum Mathis einen Treffer für den AFC erzielen, so dass es zur Halbzeit 6:3 stand.

Die zweite Hälfte gestaltete sich dann recht einseitig zu Gunsten der Angermünder. Die Penkuner fanden kaum Mittel gegen das stetige Angreifen der AFCer, so dass diese den Spielstand recht schnell nach „oben“ schrauben konnten. Mathis, Dean und Tero zeichneten sich hier als Torschützen aus. Collin im Tor, der die wenigen, aber durchaus gefährlichen, Angriffe der Penkuner stark parierte und auch Nico, der viele Akzente setzen und das Spiel insgesamt gut gestalten konnte, beeindruckten ebenso mit ihren Leistungen.

Fazit: Eine kämpferisch ganz starke Leistung der Angermünder, die ohne Auswechselspieler antreten mussten, führte am Ende zum jederzeit verdienten 11:3-Auswärtssieg.

AFC mit: Collin Groß, Daemon Pankow, Anton Beutler, Tero Schröder (1), Dean Scholz (3), Nico Saarmann, Mathis Weidemann (7)