Beide Mannschaften haben nächste Pokalrunde im Visier

Unser Platzwart freut sich derzeit am meisten, denn die Oldies traten auswärts an und beide Männerteams haben Pokalspiele in der Fremde zugelost bekommen. So werden „seine“ drei Rasenplätze geschont und können dank der neuen Beregnungsanlage in aller Ruhe das lebenswichtige Wasser verdauen. Jeweils gegen unterklassige Gegner geht es für unsere Erste und Zweite, die Pokalfloskeln sollte man nicht so ernst nehmen, denn nur geringe Ausnahmen bestätigen diese.
So wird am heutigen Sonnabend die Erste in Göritz erwartet, mit Schuchert, Vizekapitän Boche, Bieber und Steinbrecher wird ein Quartett vom letzten Punktspielerfolg in Altlüdersdorf gar nicht erst die Reise in den Norden antreten. Für Singert und Koß kommt das Spiel nach ihren Verletzungen genauso zu früh wie für den noch urlaubenden Ballhause. Spielpraxis sammeln, das ist das Motto für dieses Spiel, welches der Heranführung der Rekonvaleszenten und Urlauber der letzten Wochen sowie der Integration eines Spielers der Zweiten bestens geeignet scheint.
Ähnliches gilt für unsere Zweite, die in Heinersdorf ebenso favorisiert ist. Spielertrainer Schön kann auf das Gros der Sieger des letzten Punktspiels zurückgreifen, zwei Spieler der Ersten erhalten ebenso Gelegenheit, im Rhythmus des Spielbetriebs zu bleiben. Daher wäre es insgesamt sehr wünschenswert, auch im Achtelfinale beide AFC-Mannschaften dabei zu wissen. Denn: jedes Pflichtspiel hilft, die gesteckten Ziele im spieltaktischen Bereich zu erklimmen.