Sieg der Zweiten ein starkes Lebenszeichen

Hätten sich die Verantwortlichen der Angermünder Mannschaften vor dem vergangenen Wochenende entscheiden müssen, welche der vier angetretenen Teams den einen Sieg erhalten soll, so hätte man nicht lange überlegen müssen. Der Regisseur hat alles richtig gemacht und nach den schmerzhaften Niederlagen vom Sonnabend einen erfreulichen Abschluss vor der Winterpause ermöglicht. Am dringendsten benötigte unsere Zweite die drei Punkte, um sich wieder an die Nichtabstiegsplätze heranzupirschen. Dies gelang mit einem späten Tor, somit kann der AFC doch noch mit einem erfreulichen Resultat die Weihnachtszeit einläuten.

Erste: 1:3 gegen Finow

Der Punktgewinn war greifbar nahe, doch ein Konter versetzte unserer Mannschaft den Todesstoß, allerdings nur für dieses Spiel.

Zweite: 1:0 gegen Zichow

Jamie Vardy von Leicester City knackte den Torrekord in der Premier League, doch verblasst gegen Robert Schön, Spielertrainer unserer Reserve, welcher zum fünften Mal in Folge traf und das als Tabellenvorletzter unter weitaus schwierigeren Bedingungen. Sein Siegtor in der 85. Minute brachte den enorm wichtigen Punktzuwachs, um in der zweiten Halbserie weiterhin realistisch den Abstieg verhindern zu können.

A-Junioren: 0:2 gegen die SG Buckow/Waldsieversdorf/M.

Späte Tore verhinderten einen Punkt. Nun heißt es, den Spaß bei den Hallenturnieren zu finden und auf eine entspannte Personalsituation in der Rückrunde zu hoffen.

C-Junioren: 0:3 gegen Zehdenick

Unter der Woche siegte der AFC gegen Preussen Eberswalde und hätte diesen Erfolg vergolden können, doch die Startviertelstunde bedeutete schon das Endergebnis. 0:3 verlor man, dabei waren Überlegenheit und Torchancen vorhanden, um das Spiel noch drehen zu können. Es bleibt spannend im unteren Bereich der Tabelle.

Titelbild: Wichtige 3 Punkte gegen den Abstieg gab es für die 2. Mannschaft des AFC gegen den LSV Zichow