Rückblick auf ein ereignisreiches Wochenende

1. Männermannschaft: 5:0 gegen den SC Victoria 1914 Templin

Nun hat man auch eine Hausnummer im heimischen Stadion. Gut spielende Templiner mussten erst in der zweiten Halbzeit dem hohen Laufaufwand Tribut zollen. Eine fast immer seriöse Mannschaftsleistung mit einem zu 100% zielstrebigen Phillip Büchner als Vorbereiter – der Lohn sind drei Punkte und endlich zu Null.

2. Männermannschaft: 0:1 gegen den VfL Vierraden

Die Niederlage war unnötig. Auf dem kleineren B-Platz muss man Standards vermeiden. Vor dem Gegentor wurde überflüssigerweise eine solche Ecke verursacht. Ein Kopfball an den Pfosten war die dickste Gelegenheit zum Ausgleich. Die Bilder vom Spiel gibt es hier – bitte anklicken.

Altherren: 1:0 in Gartz

Eine geschlossene und kämpferische Mannschaftsleistung gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer, dessen „weiße Weste“ nun mit dem ersten Gegentor etwas befleckt wurde.

A-Junioren: 1:0 in Prenzlau

Die ersten Punkte nach dem Aufstieg sind da. Kapitän Tobias Koß erzielte das goldene Tor an dem Ort, wo man vor vier Monaten überraschend im Pokalfinale verlor.

B-Junioren: 9:7 gegen den FSV City 76 Schwedt

Was für eine Anzahl an Toren? Egal wegen der Gegentore – auch hier klappte es mit den ersten Punkten.

C-Junioren: 2:5 in Strausberg

Zufriedene Trainer trotz der Niederlage sahen den Fortschritt und attestierten ihren Schützlingen einen guten Auftakt. Die Richtung stimmt und das ist hauptsächlich.

D1-Junioren: spielfrei

D2-Junioren: 13:4 gegen Fortuna Schmölln

Auch im zweiten Saisonspiel traf unsere Mannschaft dreizehnmal. Einer sehr guten ersten Halbzeit folgte eine weniger gute. Erstaunlich: fünf ernstgemeinte Angriffe brachten vier Treffer für den Gast. Der AFC benötigte für seine Anzahl ungefähr 35 teils klare Gelegenheiten.

E-Junioren: verlegt auf den 15.09.2015 um 17:30 Uhr

F-Junioren: Vier Spiele – vier Siege – Turniersieg mit 25:3 Toren

Wer hätte geglaubt, dass die in die E gewechselten Spieler so gut ersetzt werden können – ein würdiger Abschluss eines erfolgreichen Wochenendes.