Die letzten Erfolge der abgelaufenen Saison konnten unsere D- und E-Junioren erringen. Sie standen im Pokalfinale und mussten sich hier den Favoriten für diese Spiele am Ende geschlagen geben. Jeweils 17 Teams starteten im Pokal, der AFC bewies mit doppelter Teilnahme wiederum seine Qualitäten.
Die E verlor 2:5 gegen Oderberg und muss besonders mit den ersten zehn Minuten hadern, als man aus spielerischer Überlegenheit das klare Chancenplus nicht nutzte. Torges Pfostenschuss war nah dran, dagegen konterte der Gegner danach zweimal und vollendete eiskalt. Als der Ball unnötig in die Mitte zum Kontrahenten gespielt wurde, stand es schon 0:3. Torges Tor brachte den Halbzeitstand von 1:3, angesichts der Chancen eine machbare Aufgabe, doch Louis scheiterte aus zehn Metern knapp an der Ballmitnahme. Ein verlorenes Dribbling in der eigenen Hälfte sowie ein Fehlpass machten es Oderberg dann zu leicht, auf 5:1 zu erhöhen. Moritz traf nur noch kosmetischer Natur. Der AFC hätte den Favoriten deutlich mehr ärgern können, doch dessen Stärke vor dem Tor und eigene zu leichte Fehler ließen nicht mehr zu, genauso wie das Krankheit bedingte Fehlen unseres besten Torschützen Tim.
Unsere D musste sich mit 1:5 Gartz beugen. Auf der gegnerischen Seite dominierten zwei groß gewachsene Spieler mit Vorteilen in Schnelligkeit und bei Standards. Da hatte der AFC insgesamt die schlechteren Karten und kassierte drei Tore direkt nach einer Ecke, das vierte per Strafstoß, weil sich Leon den Ball unglücklich an die Hand schoss. Der Treffer von Roman zum 1:3 reichte nicht mehr. In der zweiten Halbzeit begann unsere zweite Garde und hielt den Abstand lange Zeit. Hier war unser Keeper in seinem Element, Samuel vereitelte eine Vielzahl an Chancen. In der Schlussphase hatte man etwas mehr vom Spiel, da führte der Gegner schon 5:1. An der verdienten Niederlage gegen eine stärkere Mannschaft änderte dies nichts mehr.
Wer ins Finale will und dies auch schafft, so wie unsere Jungs, muss auch mit einer Niederlage gegen die besten Teams rechnen und umgehen können. Mit hoher Moral und Disziplin haben unsere Kicker das eindrucksvoll bewiesen.
Titelbild: D-Junioren als Vizepokalsieger