Trotz sehr hoher Temperaturen erreichten die Angermünder einen 6:1 Auswärtssieg bei der Reserve des Oranienburger FC Eintracht 1901. Bryan Nitsch zeichnete sich dabei als Doppeltorschütze aus.
Am vergangenen Samstag reiste die erste Vertretung der Männer des AFC nach Oranienburg. Dieses Team wandelte in der laufenden Saison stets zwischen Licht und Schatten. Neben beeindruckenden Siegen, wie z. B. in Birkenwerder (3:1) oder zu Hause gegen Gartz (2:0) und respektablen Unentschieden, z. B. gegen Britz (1:1), Schönow (3:3) oder Prenzlau (2:2), standen auch deutliche Niederlagen, z. B. gegen Zehdenick (1:7) oder die SG Bruchmühle (0:5) zu Buche. Gegen den Angermünder FC sollte an diesem Tage eine weitere eindeutige Niederlage folgen.
Die Angermünder spielten nach dem Anpfiff durch die über das ganze Spiel hervorragend agierende Schiedsrichterin Isabel Röllecke sofort munter drauf los. Bereits in der zweiten Spielminute ebnete Martin Rakoczy nach Vorarbeit von Rico Riegel mit einem grandiosen Treffer zum 1:0 den Weg zum Erfolg, in dem er den Ball aus gut 25 Metern über OFC-Keeper Maximilian Tomazic lupfte. Nur wenige Minuten später erhöhte Bryan Nitsch freistehend vor dem Oranienburger Tor auf 2:0 nach perfektem Zuspiel von Phillip Büchner (11.Minute). In der 24. Spielminute machte es dann Phillip Büchner gleich selbst, als er den Ball nach starkem Solo aus spitzem Winkel zum 3:0 einschob. Dem für ihn typischen Sturmlauf ging ein hervorragender Ballgewinn von Senior Robert Schön im Mittelfeld voraus. Zum Ende der ersten Halbzeit erhöhte Martin Oertel nach Zuspiel von Rico Riegel und kraftvollem Antritt über die linke Seite auf 4:0 und stellte somit die Vorentscheidung her (41. Minute). Dies war bereits sein 14. Saisontreffer. Die bis dahin vollkommen harmlosen Oranienburger hatten allerdings doch noch etwas dagegenzusetzen und kamen quasi aus dem Nichts heraus zum 1:4-Anschlusstreffer durch Patrick Peter.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit ließen es beide Teams aufgrund der nun immens hohen Temperaturen auf dem Platz etwas ruhiger angehen. Der OFC wechselte zur Halbzeit einmal aus, die Angermünder nach gut zwanzig Minuten gleich dreifach. Mit frischem Wind an diesem heißen Tage ließ der AFC jetzt keine Zweifel mehr am Ausgang des Spiels aufkommen. In der 66. Minute erzielte Innenverteidiger Tony Franke nach getretenem Eckball von Martin Rakoczy das 5:1 und erzielte damit seinen sechsten Saisontreffer. Fünf Minuten später stellte abermals Bryan Nitsch nach toller Vorarbeit von Christoph Wolf den 6:1 Endstand her. Außer zweier gelber Karten in einer insgesamt sehr fairen Partie (2 gelbe Karten für den OFC, eine gelbe Karte für den AFC) passierte bis zum Schlusspfiff nichts mehr.
Mit diesem Sieg schließen die Angermünder ihre Auswärtspartien der laufenden Saison bestmöglich ab. Am kommenden Samstag werden sich die AFC-Kicker dann auch von ihrem Heimpublikum in die wohlverdiente Sommerpause verabschieden. Der Gegner wird hier die erfolgreichste Rückrundenmannschaft der Liga sein – der SV 1908 Grün-Weiß Ahrensfelde ist zu Gast im Jahnstadion. Anstoß ist um 15:00 Uhr.
Titelbild: Doppeltorschütze Bryan Nitsch nach seinem zweiten Treffer zum 6:1. Phillip Büchner als erster Gratulant.