D1-Junioren starten in die Hallensaison

Am vergangenen Samstag stand für unsere D1-Junioren die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft in Schwedt auf dem Programm. Gleichzeitig das erste Hallenturnier der Saison und damit die erste echte Bewährungsprobe unter Futsal-Bedingungen.

In einer anspruchsvollen Gruppe mit Victoria Templin D1, dem VfB Gramzow, dem VfL Vierraden D2 und dem Parmer SV zeigte das Team eine kämpferische Leistung. Im ersten Spiel gegen den Favoriten aus Templin musste sich der AFC noch deutlich geschlagen geben. Doch die Mannschaft fand anschließend immer besser ins Turnier. Im zweiten Duell gelang direkt die Überraschung: Mit einem starken Auftritt besiegte man den VfB Gramzow mit 2:0. Das dritte Spiel gegen Vierraden war hart umkämpft: Beide Teams lieferten sich ein intensives Match, in dem schließlich eine späte Aktion den 0:1-Endstand besiegelte. Im letzten Spiel zeigten unsere Jungs dann noch einmal, was wirklich in ihnen steckt: konzentriert, spielstark und offensiv mutig. Der 3:0-Sieg gegen den Parmer SV bildete einen starken Abschluss des Turniers.

Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen belegte der Angermünder FC am Ende einen guten 3. Platz in einer sehr starken Vorrundengruppe. Für die Endrunde qualifizierte sich lediglich der jeweilige Gruppenerste.