Hart erkämpfter Heimsieg für die B-Junioren

Ein Drittel der Saison ist gespielt, und im letzten Spiel dieses Abschnitts empfingen die B-Junioren des Angermünder FC am Sonntag die SpG Vietmannsdorf/Storkow. Wie so oft tat sich der AFC gegen diesen Gegner schwer. Auf einem schwer zu bespielenden Platz fand die Mannschaft in der ersten Halbzeit kaum ins Spiel – obwohl man bereits nach vier Minuten in Führung ging: Nach einer Ecke von Luca traf Stuhly per Kopf zum 1:0.

In der Folge passte jedoch wenig zusammen, und in der 29. Spielminute fiel der Ausgleich zum 1:1. Nach deutlichen Worten in der Halbzeitpause und einigen Umstellungen zeigte sich der AFC im zweiten Durchgang deutlich verbessert.

Das schönste Tor des Spiels fiel in der 45. Minute: Nach einem weiten Einwurf von Lukas traf Luca mit einem satten Schuss aus gut 20 Metern zum 2:1. Danach entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.

In der 63. Minute sorgte erneut ein Eckball für die Entscheidung – wieder war es Stuhly, der per Kopf zum 3:1 traf. Kurz vor Schluss bot sich dem AFC noch die Gelegenheit, das Ergebnis auszubauen, doch ein etwas schmeichelhafter Elfmeter wurde vergeben.

Erwähnenswert ist zudem, dass Flo und Curtis ihr Debüt bei den B-Junioren des AFC gaben.