Wichtiger Heimdreier für unsere Erste

Nach acht sieglosen Spielen feiert unsere Erste endlich wieder einen Sieg – und das im so wichtigen Duell gegen Buckow/Waldsieversdorf! Mit einer starken Teamleistung gewinnen unsere Jungs verdient mit 2:0.

Von Anspannung war keine Spur – unsere Männer legten los wie die Feuerwehr, ließen aber zunächst beste Chancen ungenutzt. Nach einer Beckmann-Ecke war es dann Filonenko, der mit links zur 1:0-Führung traf. Kurz vor der Pause wurde Höppner im Strafraum klar gefoult, doch der sonst souveräne Schiedsrichter ließ weiterspielen. So ging es mit einer knappen, aber verdienten Führung in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel nutzte erneut Filonenko eine Unachtsamkeit der Gäste und erhöhte auf 2:0. In der Folge drängte unsere Mannschaft auf die Entscheidung, scheiterte aber mehrfach am starken Gästekeeper Meinert. Pech hatte Hanse, der nach einem unglücklichen Zweikampf Gelb-Rot sah und am kommenden Freitag gegen Viktoria Potsdam fehlen wird.

Fazit: Unsere Mannschaft lebt!

Sie hat gezeigt, dass nicht nur individuelle Klasse, sondern auch die nötige Mentalität vorhanden ist, um in der Landesliga zu bestehen!