Es gibt positive Nachrichten aus dem Haus unserer Schiedsrichter. Unsere Jüngsten, Matti Hoppe und Elias Wein, haben einen großen Schritt in ihrer noch jungen Laufbahn als Schiris getan. Mit sehr guten Leistungen haben sie sich in der letzten Saison auf den Fußballplätzen präsentiert und wurden dafür belohnt. Die Verantwortlichen unseres Fußballkreises stuften das Duo mit Beginn der neuen Saison hoch und somit leiten sie nun Spiele in der Kreisoberliga. Einen großen Glückwunsch gibt es dafür von der AFC-Familie. Kreisoberliga bei den Männern, das heißt, im Team mit Assistenten zu agieren. Dafür gab es als Anerkennung vom Präsidium jeweils ein Set Funkfahnen, um professionell auf Spielsituationen reagieren zu können. Beide erzählten, dass das Leiten im Team mehr Spaß macht, Gelegenheit dazu gibt es jetzt. Matti (15 Jahre) und Elias (16) sind Mitglieder im Förderkader und möchten nun auch gerne in den Perspektivkader des Landes. So ganz ohne Beziehung zum Schiriwesen verlief ihre Entwicklung nicht, denn mit Chris Wein und Mathias Hoppe haben sie jeweils einen Vater, welcher schon lange in der Landesliga für den AFC pfeift. Der Stolz der Väter ist natürlich riesig und nun darf es aus ihrer Sicht, für den jeweiligen Sohnemann auch gerne so weitergehen – das Vertrauen ist zu 100% da. Wir drücken die Daumen.
Mit Dave Karbe haben wir im Verein einen weiteren herausragenden Schiri, welcher fast nonstop auf den Plätzen Spiele pfeift. Als langjähriger Juniorentrainer schaffte er es trotzdem regelmäßig, Saison für Saison Spitzenwerte in der Anzahl der geleiteten Spiele abzuliefern. In der letzten Saison hatte er über 80 Einsätze aufzuweisen – eine Goldmedaille dafür.
Sollte jemand Lust auf den „Job“ des Schiris verspüren, so ist er beim AFC herzlich willkommen, um Ausstattung und Lehrgänge etc. kümmert sich der Verein – ein Gespräch mit unseren gestandenen Schiris bringt hier viel Licht ins Dunkel.



