Im Halbfinale des Kreispokals reiste unsere C-Jugend zur SpG Vierraden/FC Schwedt – mit gleich mehreren Ausfällen, aber großer Entschlossenheit. Unterstützung kam aus der D-Jugend: Theo Hasse und Ian McNelly rückten ins Team und machten ihre Sache richtig stark.
Von Beginn an setzte der AFC auf eine konsequente Defensivtaktik – und diese ging voll auf. Mit viel Disziplin und Einsatz ließ die Mannschaft in der ersten Halbzeit keine einzige nennenswerte Chance für die Gastgeber zu. Die SpG biss sich an der engmaschigen Defensive des AFC die Zähne aus.
Trainer Matje lobte in der Halbzeit seine Mannschaft für die starke erste Hälfte und appellierte daran, weiter defensiv stabil zu bleiben – und gleichzeitig bei Kontern Nadelstiche zu setzen.
Mit zunehmender Spielzeit wagten sich die Angermünder etwas weiter nach vorn – mit Erfolg: In der 50. Minute setzte ein langer Ball Julian in Szene, der nur durch ein Foul kurz vor dem Strafraum gestoppt werden konnte. Der fällige Freistoß wurde von Luca gefährlich aufs Tor gebracht – der Keeper ließ abklatschen, Jonny war zur Stelle und verwandelte eiskalt zum 0:1.
In der Folge wurde es ein offener Pokalfight mit Chancen auf beiden Seiten. In der 60. Minute dann eine Schlüsselszene: Nach einem fairen Zweikampf durch Niklas fühlten sich die Gastgeber benachteiligt – zwei Spieler der SpG protestierten heftig und wurden wegen Schiedsrichterbeleidigung mit glatt Rot des Feldes verwiesen.
In Unterzahl versuchte Schwedt noch einmal alles, doch der AFC verteidigte leidenschaftlich bis zum Abpfiff. Nach 70 Minuten war Schluss – und der Jubel bei den Angermündern riesig!
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, taktischer Disziplin und großer Moral zieht der Angermünder FC verdient ins Pokalfinale ein!
Glückwunsch, Jungs – jetzt heißt es: Finale wir kommen!
