Erstes Spiel der Meisterrunde für die D-Junioren

Mit voller Vorfreude auf die bevorstehende Meisterrunde, aber personalgeschwächt, gingen die D-Junioren des Angermünder FC in das Heimspiel gegen die SpG Lunow/Oderberg. In den ersten zehn Minuten tasteten sich beide Mannschaften vorsichtig ab. In der 12. Minute gelang den Gästen dann das 1:0 – die AFC-Abwehr war schlecht positioniert, wodurch der Abschluss zu leicht zustande kam. Nur sieben Minuten später fiel jedoch der Ausgleich: A.Hartmann setzte sich stark auf der Außenbahn durch und bediente B.Ziele per Traum-Flanke. Dieser verwandelte in echter Stürmermanier zum verdienten 1:1. Doch die Freude währte nicht lange: Wieder war die AFC-Defensive schlecht positioniert, der Stürmer der Gäste kam erneut zum Abschluss und ließ Torhüter L.Grambauer beim 1:2 keine Chance. Kurz vor der Pause hatte der AFC noch eine große Gelegenheit: Nach einer Ecke stand B.Ziele frei vor dem Tor, doch das Lattenkreuz verhinderte den Ausgleich.

Mit neuem Elan kamen die Angermünder aus der Kabine. Nur sechs Minuten nach Wiederanpfiff war es T. Hasse, der nach einem Abstoß der Gäste schneller reagierte als der Torwart und Verteidiger, ihnen den Ball vor den Füßen wegspitzelte und diesen ins leere Tor zum 2:2 schob. Das Spiel neutralisierte sich in der Folge, und trotz weiterer Bemühungen beider Teams blieb es am Ende bei einem gerechten Unentschieden.

Weiter geht’s für unsere D-Junioren am Sonntag gegen Blau-Weiß Gartz. Anstoß ist um 10.00 Uhr auf dem Geschwister Scholl Sportplatz.