Erste siegt souverän

Unsere Erste gewinnt ihr Auswärtsspiel beim 1. SV Oberkrämer 11 klar und deutlich mit 4:0. Zu Beginn des Spiels wusste die Heimmannschaft das Offensivpressing unserer Ersten geschickt zu überspielen, setzte sich oftmals gefährlich durch und kam zu einigen Chancen. Nach einer taktischen Umstellung fand die Franke-Elf besser ins Spiel und übernahm die Spielkontrolle. Nach einem Freistoß wurde Schuchert im Strafraum gefoult – den fälligen Strafstoß verwandelte Hanse souverän zum 0:1. Nur zwei Minuten später war es erneut Hanse, der auf den Keeper zulief und eiskalt zum 0:2 einnetzte. Kurz vor der Pause war es erneut Hanse, der mit seinem Hattrick für die 0:3-Pausenführung sorgte. Nach feinem Zuspiel von Köstekli blieb er abgezockt und schoss den Ball überlegt in die Maschen.

Nach der Pause überließ unser AFC dem Gastgeber das Spiel. Die Gangart des Spiels wurde härter, und so kam es zu Unmut auf beiden Seiten. In der 62. Spielminute sorgte Schuchert mit dem 0:4 für die Entscheidung im Spitzenspiel. Das Ergebnis hätte durchaus höher ausfallen können, wenn unsere Erste zielstrebiger im Torabschluss gewesen wäre.

Mit dem Auswärtserfolg und der Niederlage des Verfolgers BSV Rot-Weiß Schönow beträgt der Vorsprung auf Platz 2 wieder 4 Punkte – und das bei einem Spiel weniger. Am kommenden Freitag empfängt unsere Erste den VfB Gramzow zum Uckermark-Derby.

Bis dahin, AFC’er!