Der Spielplan wollte es so, dass unsere Erste in wenigen Wochen zwei Heimspiele gegen Ahrensfelde und Wandlitz in Folge zu bestreiten hat. Hinzu kommt, dass die Spielverlegung gegen Gartz für die nächste Woche auch einen Heimrechttausch beinhaltet, demzufolge unsere Erste viermal hintereinander zu Hause antritt. Man kann sogar von richtigen Krachern sprechen, da schon morgen das Uckermarkduell gegen Rot-Weiß Prenzlau angepfiffen wird. In der Tabelle sieht es für die Gäste noch nicht so gut aus, aber die Spiele auf lokaler Uckermarkebene werden ja von besonderer Brisanz besonders geprägt.
Danach kommen mit Blau-Weiß 90 Gartz als Vierter und Grün-Weiß Ahrensfelde II als Dritter zwei Mannschaften aus dem direkten Tabellenumfeld. Am Vorabend des freien Tages am 03. Oktober geht es für den AFC mit Gartz als Gegner gegen das Team, welches in der letzten Saison nicht besiegt werden konnte – ein knappes Resultat steht wieder im Raum. Wiederum an einem Freitag erwartet unsere Erste gut eine Woche später Ahrensfelde, die Erste des Gastes hat es inzwischen in die Oberliga geschafft. Die Heimserie schließt der Vergleich gegen wiedererstarkte Wandlitzer ab, ehe erst am 26.10. das schwere Auswärtsspiel in Wriezen absolviert wird.
Insgesamt also kann man sich für die Spieler und Zuschauer nur freuen, denn die Freitagspiele und das Duell am 02.10. versprechen angesichts des guten Starts unserer Ersten eine größere Kulisse und somit unter Flutlicht ideale Bedingungen für Events in der Fußball-Uckermark.