Platz 6 in der Hinrunde und Platz 1 in der Platzierungsrunde hieß es am Ende der Saison für unseren ältesten Jahrgang auf dem Kleinfeld. Aber was bedeutet das eigentlich? In der Hinrunde spielen Staffel A und B separat, wobei die besten 4 aus den jeweiligen Staffeln in der Meisterrunde um die Kreismeisterschaft spielen und die restlichen Mannschaften in der Platzierungsrunde gegeneinander antreten. Zum Auftakt kam das Team nicht über ein 2:2 gegen VfL Vierraden II hinaus. In den folgenden Spielen unterlagen die Jungs der SpG Schönow/Passow/Casekow, dem Penkuner SV und VfL Vierraden I sehr deutlich. Die nächsten beiden Spiele gingen zwar ebenfalls verloren, allerdings denkbar knapp. So verlor das Team von Löhrs/Beckmann trotz guter Leistung gegen City Schwedt mit 0:3 und gegen Blau-Weiß Gartz mit 2:3. Im letzten Spiel der Hinrunde belohnten sich die Spieler mit einer spielerisch nicht glanzvollen Leistung dennoch mit einem 3:0 gegen die SpG Kerkow/Pinnow.
Weiter ging es im neuen Jahr mit der Platzierungsrunde. In dieser gewannen unsere D-Junioren ihr Auftaktspiel mit 8:3 gegen die SpG Parmen/Fürstenwerder. Nach dem 2:2 aus der Hinrunde gelang es dem Team, VfL Vierraden II mit 5:0 zu besiegen. Am dritten Spieltag spielten sich alle in einen Rausch und gewannen gegen Penkun II mit 21:1. Auch die nächsten Spiele gegen Gerswalde und Lychen konnten siegreich gestaltet werden. So kam es am 6. Spieltag der Platzierungsrunde zum vorentscheidenden Finale gegen die SpG Schönow/Passow/Casekow. Bereits zu Beginn des Spiels wurde deutlich, dass die AFC-Spieler die technisch feinere Klinge an den Tag legten und sich durch schnelle Kombinationen sowie Einzelaktionen mehrere Torchancen erspielten. Aber auch die Gegner kamen durch lange Bälle immer wieder zu gefährlichen Aktionen, die jedoch souverän verteidigt wurden. Es war nur eine Frage der Zeit, bis der Ball endlich den Weg ins Tor findet. So war es F. Domdera, der seine Mannschaft mit dem 1:0 in der letzten Spielminute erlöste und der sechste Sieg in Folge eingefahren werden konnte. Die beiden darauffolgenden Spiele gewann das Team gegen Victoria Templin III mit 12:1 und gegen die SpG Kerkow/Pinnow mit 9:0.
„Trotz des holprigen Start in der Hinrunde gelang es dem Team unsere Vorgaben umzusetzen und eine erfolgreiche Rückrunde zu spielen“, so Trainer Löhrs.