Bevor das neue Trainerteam um „Chefcoach“ Tony Franke kommenden Montag, den 08.07.2024, zum Trainingsauftakt bittet, soll noch der achte und letzte Neuzugang vorgestellt werden. Mit Yassine Salah (26) wechselt ein sehr lauf- und spielstarker Mittelfeldspieler vom Landesligisten FSV Bernau ins Angermünder Jahnstadion.
Yassine begann mit dem Fußballspielen bei Blau-Weiß Hohenschönhausen. Bis zur A-Jugend spielte er weiterhin für den Weißenseer FC, Tasmania Berlin und den BFC Dynamo. Den Übergang in den Herrenbereich vollzog er erfolgreich bei der SG Blankenburg in der Bezirksliga, wo er ganze fünf Jahre verweilte. Zum Start der Saison 2020/21 wechselte er dann für weitere zwei Jahre zum damaligen Landesligisten FC Strausberg. In der letzten Saison lief er für den FSV Bernau auf. Ab der Saison 2024/25 wird er nun die Farben unseres Angermünder FC tragen. Herzlich willkommen beim AFC, Yassine!!!
Jörg Gehrike, Sportlicher Leiter des AFC: „Mit Yassine Salah gewinnt der AFC nicht nur sportlich einen sehr starken Spieler, sondern auch eine Person, die im zwischenmenschlichen Bereich bereits jetzt einwandfrei funktioniert. Auch unsere weiteren sieben Neuzugänge, darunter zwei Juniorenspieler, beeindrucken in hohem Maße sowohl sportlich als auch menschlich. An dieser Stelle möchte ich gleich die Gelegenheit nutzen, um uns im Namen des Angermünder FC insbesondere bei David Whajah (Wohnortwechsel), Moritz Muchow (LSV Zichow) und Jonny Richter (Heinersdorfer SV) zu bedanken, die ab dem letzten Sommer bzw. Winter unsere erste Mannschaft ebenfalls sportlich und menschlich sehr bereichert haben und nun neue Wege gehen werden. Herzlichen Dank und alles Gute für die Zukunft!“