Machen wir vorab einen kleinen Rückblick auf die letzte Woche. Mit 10 Leuten über fast die gesamte Spielzeit wurde Altlandsberg in einer sehr guten Art und Weise besiegt. Dass es gegen Wriezen auch so sein wird, konnte man nicht erahnen. Aber der Reihe nach.
Wer rechtzeitig ins Jahnstadion kam, der sah eine sehr gut aufgelegte AFC-Truppe. Vom Anpfiff an hatte man die Partie unter Kontrolle und konnte bis zur Halbzeit eine souveräne 3:0-Führung durch Höppner, Franke und Wendler herausschießen. Sehenswert war hierbei die Führung durch Höppner.
Dass man die komplette 2. Halbzeit nur mit 10 Mann absolvieren musste, wusste man da noch nicht, aber kurz nach Wiederanpfiff musste Manteufel vorzeitig runter, der Schiri entschied auf Notbremse. Den nachfolgenden Freistoß konnte Wriezen zum 3:1-Anschluss nutzen. Unsere Jungs wirkten aber durch die letzte Woche abgehärtet und stellten sich keineswegs nur hinten rein. Immer wieder kamen sie gefährlich nach vorne und suchten selbst die Offensive, um die Abwehr zu entlasten. Das klappte bis zum Schluss wunderbar. Die Abwehr stand bis auf kleine Ausnahmen bis zum Ende stabil und ließ nur wenig zu.
Am Ende war es ein verdienter Sieg und man tauschte mit Wriezen die Tabellenpositionen. Ein Sieg des Willens! Die gute Trainingsbeteiligung und Leistungen zahlen sich langsam wieder auch auf dem Platz aus. So darf es gerne weitergehen.
SZ