Es gibt keinen Stillstand – die Entwicklung beim AFC schreitet weiterhin voran. Das kann man natürlich als eine durchweg positive Nachricht auffassen und so ist es auch gemeint. Natürlich gehören zum AFC auch die immer wiederkehrenden Aufgaben eines Vereins dazu. Dass diese dauerhaft erledigt werden, ist das Verdienst einer riesigen Schar an Unterstützern und Ehrenämtlern. Alle aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen, jedoch danke ich der großen AFC-Gemeinschaft für das Ziehen an einem Strang. Und dieser hat vor allem zum Ziel, unseren Junioren und Männern beste Bedingungen für ihr Hobby zu ermöglichen, aber auch unseren Fans einen gemütlichen und attraktiven Anlaufpunkt zu bieten.
Sportlich konnten unsere Erste und Zweite die Talsohle aus dem Frühling hinter sich lassen und spielen wieder in der oberen Tabellenhälfte mit. Die Zahl unserer Junioren wächst weiter, auch wenn leider das A-Team nicht im Spielbetrieb ist. Auch ein „leider“ gibt es für die Bilanz der Oldies, denn der im Sommer gestartete Verjüngungsprozess hielt nicht allzu lange an. Wenn man von Erfolg spricht, gehört unsere Darts-Abteilung in vorderster Reihe dazu, sowohl in den Einzel- als auch Teamwettbewerben schwebten sie fast immer von Sieg zu Sieg – für das erste Jahr eine starke Leistung.
Das Jahnstadion wird dank der vielen Sponsoren auf den Werbetafeln immer farbenfroher, das Sozialgebäude erfuhr eine Erneuerung des Duschbereichs, neue Tore können den Torschüssen standhalten… 2023 begann mit einer „vollen Hütte“ bei unseren Hallenturnieren und erlebte einen Höhepunkt mit dem großen Benefiz-Turnier zusammen mit „Kolibri-Hilfe für krebskranke Kinder“. Nach den wegen der Schneefälle ausgefallenen Spiele seit Ende November gab es zur Weihnachtsfeier mit wieder ca. 150 Feiernden ein letztes Zusammensein, das Jahr 2024 kann kommen und hält wieder Herausforderungen parat. Also rutscht gut.