Zum dritten Mal in Folge traf unsere D-Jugend auf den VfL Vierraden. Ganz nach dem Motto „alle guten Dinge sind drei“ startete man in die Partie. Mit einigen Umstellungen in der Startelf erhoffte man sich endlich einen Sieg einzufahren.
Wie auch in den vorherigen Partien startete der AFC als spielbestimmende Mannschaft. Nach 10 gespielten Minuten dann die erste Unaufmerksamkeit der Gastgeber: Durch einen schnellen Konter kam Vierraden zum ersten Torschuss, welchen sie direkt verwandelten – 0:1 Führung für die Gäste. Kurze Zeit später der nächste Dämpfer für den AFC – 0:2. Doch sie ließen sich nicht unterkriegen: Wegner traute sich und zog vor dem gegnerischen Tor ab – vergebens. Der Ball wurde durch die Vierradener Defensive geblockt – Ecke. Auch diese kam gefährlich auf das Vierradener Tor, wurde aber sicher durch den Schlussmann geklärt. 24. Spielminute – Freistoß AFC durch Domdera – Aluminium rettete die Gäste vor dem Anschlusstreffer. Der AFC erholte sich von zwei frühen Gegentoren und bestimmte wieder das Spiel. Doch, wie zu Beginn der Partie, dann die Unaufmerksamkeiten in der eigenen Hälfte. Nach einer Ecke der Vierradener lässt die Nr. 14 den Ball klatschen, sodass Donth den Ball sicher zum 0:3 verwandeln kann. Ein weiterer Fehlpass im Angermünder Aufbauspiel führte schließlich zur 0:4 Pausenführung der Gäste.
Kurz nach Anpfiff der zweiten Hälfte versuchte sich wieder Domdera – der Vierradener Schlussmann ist zur Stelle und parierte den Ball sicher. Das Spiel geht dort weiter, wo es in der ersten Halbzeit endete: Der VfL mit den deutlich gefährlicheren Torchancen. Durch Ballverluste und Festlaufen der Angermünder stärkten sie den Gegner zusätzlich. In der 42. Spielminute dann die Chance für den AFC: Bürger setzte sich gegen mehrere Gegenspieler durch, schoss dann aber knapp über das Tor. Im Gegenzug vergab der VfL eine Doppelchance – Grösch bewahrte den AFC vor einem weiteren Gegentor. In den letzten 10 Minuten war die Erschöpfung auf beiden Seiten zu spüren. Auch auf Vierradener Seite schlichen sich immer wieder Fehler ein – falschen Einwürfe, Fehlpässe. Doch der AFC konnte dies nicht ausnutzen. Die letzten Minuten der Partie kennzeichneten sich durch ein Hin und Her ohne gefährliche Torchancen auf beiden Seiten, sodass in der zweiten Spielhälfte keine Tore fielen. Endstand: 0:4.
Weiter geht´s für unsere D-Junioren am 05.11.2023 um 10.00 Uhr gegen City 76 Schwedt.