Die C-Junioren des Angermünder FC waren am Samstag bei der Spielgemeinschaft Vierraden – Schwedt zu Gast. Die Spielgemeinschaft stellte einen gleichwertiger Gegner dar: Beide Mannschaften waren punktgleich (sechs Punkte) auf Platz vier und sechs.
Der AFC versuchte von Beginn an das Spielgeschehen zu bestimmen – was allerdings über 70 Minuten nicht immer klappte. Joanh Petzsch im Angermünder Tor musste mehrmals sein Können unter Beweis stellen und bewahrte den AFC vor einem Rückstand. Ein guter Konter nach Balleroberung brachte dann die Führung der Angermünder: Stuhlträger spielte einen Pass auf Richter, der sich auf der linken Seite durchsetzte. Er brachte den Pass nach innen, wo Stolarski den Ball verpasste. Der dahinter lauernde Breitbeck verwandelte zum 0:1. Mit dieser knappen Führung ging es in die Pause.
Nach der Pause erhöhte die SpG den Druck auf den AFC. Trotzdem kam der dieser immer wieder zu Chancen, verwandelte diese aber nicht. Gleich mehrere Wechsel auf AFC-Seite führten zur Veränderung des Spielgeschehens. So gelang dem Gastgeber in der 65. Spielminute der Ausgleich. Doch die Angermünder gaben nicht auf: Beim folgenden Angriff wurde der Pass im Strafraum der SpG klar mit der Hand gespielt – Schiedsrichter Kistel sah dies anders. So blieb es nach 70 Minuten beim Unentschieden.
Trotz der Punkteteilung klettern die C-Junioren des Angermünder FC auf den dritten Tabellenplatz.