Zum zweiten Mal in Folge war der VfL Vierraden zu Gast in Angermünde: Bereits am Donnerstagabend spielte unsere D-Jugend gegen die D2 des VfL. Vierraden zuletzt gestärkt mit zwei Siegen – Angermünde geschwächt mit zwei Niederlagen, aber mit erkennbaren Aufwärtstrend der spielerischen Leistung.
Der AFC drückt wie auch zuletzt, von Beginn an. Dieses Mal mit Erfolg – nach fünf Minuten der erste Torerfolg des AFC durch Gabriel. Nach dem Führungstreffer des AFC kam der VfL immer stärker ins Spiel. Zahlreiche Torchancen, insbesondere nach Eckstößen, wurden durch die Angermünder Defensive erfolgreich abgewehrt. Die Angermünder wirkten spielerisch bestimmend und kreativer. In der 26. Spielminute die nächste Chance für den AFC – doch die Vierradener waren wachsam und wehrten den Ball ab. In der letzten Spielminute dann die Unaufmerksamkeit auf der AFC-Seite: Vierraden erzielt den Ausgleich zum 1:1. Kurze Zeit später erfolgte der Halbzeitpfiff.
In der zweiten Spielhälfte machte der VfL dort weiter, wo sie in der Ersten aufhörten. Doppelchance Vierraden – Henschke im Tor wehrte den Ball ab, Aldinger blockte den Nachschuss. Im Gegenzug läuft Grösch, heute nicht im Tor agierend, die Linie entlang Richtung Grundlinie. Dieser flankt den Ball in den Strafraum und Domdera köpfte den AFC wieder in Führung – 2:1. In der hitzigen Schlussphase machten kleine Fehler in der AFC Defensive den Gegner stärker: So wurde in der 50. Spielminute die Vierradener Ecke im letzten Moment durch Völker geklärt. Der VfL drückt und versucht immer wieder den Abschluss vor dem Tor zu finden, um den Ausgleich zu erzielen. Der AFC ließ sich von dieser Hektik anstecken. So gelang dem VfL, wieder kurz vor Abpfiff, der Ausgleich zum 2:2. Betrachtet man die spielerische Leistung der Angermünder macht dies Lust auf mehr. Die angesprochenen Situationen und erprobten Spielzüge im Training zeigen ihre Wirkung.
Bereits am Donnerstag ist wieder der VfL Vierraden D1 zu Gast in Angermünde. Anstoß ist um 17.30 Uhr.