Am Samstag bestritten unsere F-Junioren ihren ersten Spieltag in dieser Saison. Im Turniermodus traten wir dabei gegen Teams von Rot-Weiß Prenzlau, SpG Göritz/Schmölln und den Gastgeber VfB Gramzow an. Unsere beiden gebildeten Mannschaften zeigten dabei sehr gute Leistungen und konnten bei insgesamt nur zwei Niederlagen, zahlreiche Tore bejubeln. In zwei Wochen geht es dann schon weiter mit dem nächsten Turnier in Pinnow.
Die C-Junioren empfingen am Samstag Vormittag den Staffelfavoriten der Spielgemeinschaft Penkun/Gartz/Casekow C1.
Das Endergebnis war mit 2:7 recht deutlich. Was aber Mut macht, war der Auftritt in der zweiten Halbzeit. Die erste Hälfte verschlief man, denn bis auf einen Torschuss kam nicht so viel auf das gegnerische Tor. Durch zwei kleine Fehler war der Halbzeitrückstand mit 0:3 perfekt.
Die zweite Halbzeit lief da schon anders – man war nun griffiger, gerade in der Offensive. Defensiv war man auch präsenter. Dieses Auftreten wünscht sich das Trainerteam für die nächsten Partien. Michal konnte sich in die Torschützenliste eintragen, doch leider gelang ihm der zweite Treffer freistehend vor dem Tor nicht. Jonah Petsch im AFC-Tor verhinderte gekonnt mehrfach den höheren Rückstand. Elias schoss kurz vorm Abpfiff noch mal den zweiten Treffer.
Nächstes Wochenende können die Kids in Lunow dann gern wieder an die zweite Halbzeit anknüpfen, um den ersten Saisonsieg zu feiern.