Thimian Man of the Match

Unsere Erste siegte gegen Wriezen und konnte somit den Gegner in der Tabelle überholen. Gespielt wurde in Bliesdorf auf bescheidenem Geläuf, aber damit hatten ja beide Teams zu tun und die individuelle Technik wurde auf die Probe gestellt. Das 3:2 für den AFC war verdient und auch teuer bezahlt, denn Koß musste nach einem grob fahrlässigem Foul vorzeitig ausgewechselt werden. Schon zuvor erwischte es Thimian, dessen Kontrahent ohne Chance auf den Ball von hinten ins Sprunggelenk rauschte – Rot war die einzige Möglichkeit für den jungen Schiri. Thimian stand im Spiel weiterhin im Mittelpunkt, denn die Führung des Gastgebers glich er per Traumtor aus – Annahme, Drehung und volley aus gut 23m. In der 2. Halbzeit wurde er im Dribbling zweimal im Strafraum von den Beinen geholt, den Elfmeter verwandelte jeweils  Schmidt. 
Insgesamt verdiente sich der AFC die drei Punkte vor allem durch eine spielerisch dominante erste Halbzeit – Hut ab bei diesen Platzverhältnissen. In der 2. Halbzeit blieb man überlegen, ließ sich jedoch zu sehr auf kleine Fouls ein und verlor somit den Rhythmus. Der Wriezener  Fernschuss zum 2:2 schockte jedoch nicht, die Vorentscheidung hatte man da bereits verpasst. Dass es nach dem 3:2 eine Zitterei werden würde, lag in der Natur der Sache – jedenfalls konnte nach dem Spiel ausgelassen mit den AFC-Fans „nach altem Brauch“ gefeiert werden. So eine Endphase der Saison bietet bei allen bestehenden Zielen natürlich auch stets das Probieren taktischer Varianten, diesmal setzte die Mannschaft ein 343 bestens um. Auch personell tut sich was, denn die Einsätze von Beginn an in den letzten Wochen zahlte Hahs mit Leistung zurück, mit Danzer sowie Höppner und Johan Thiele schon länger bereicherten drei A-Junioren das Spiel des AFC. Nach diesem Sieg darf der AFC nun den 3. Platz als erklärtes Ziel ins Auge nehmen, dafür sollte jedoch endlich wieder ein Heimsieg gelingen.