Erste mit Pokalsieg

Nun ging alles doch recht schnell. Vor gar nicht langer Zeit fragte der Vorstand des Fußballkreises bei den noch im Wettbewerb befindlichen Teams nach, ob sie den „Pokal 20/21“ zu Ende spielen wollen. Unsere Zweite hatte ihr Highlight mit Elfmeterschießen und für unsere Erste entwickelte sich das Programm auch positiv. Nach dem Sieg in Boitzenburg fuhr man nun nach Casekow, um gegen Schönow das Finale zu bestreiten. Als es nach wenigen Minuten im eigenen Tor klingelte und der Gegner nachlegen konnte, war Psyche gefragt. Ein starker Auftritt bis zur Pause gab dem Spiel eine vorentscheidende Wende, das 4:1 war das Werk von Teamsport. Als gleich nach der Halbzeit das 5:1 fiel, passierte vom Spannungsbogen her nicht mehr viel, zwei Gegentreffer in der Schlussphase bedeuteten das 5:3 und den verdienten Pokalgewinn. Und nun steht man plötzlich doch im Landespokal in der 1. Runde – FSV Babelsberg 74 heißt der Kontrahent. Somit belohnte sich unsere Erste für hohen Trainingsfleiß, denn die Grundlagen legte man in den vergangenen Monaten und im Trainingslager in Lindow. Diesbezüglich ist natürlich der Dank von Teamchef Gehrike an seine Mitstreiter Löffler, Franke und Beckmann, welche im Quartett die Mannschaft stets ein Stück weiter nach vorn bringen wollen, auch als Fingerzeig für die Zukunft zu verstehen. Der Weg ist hier das Ziel, die Ergebnisse sind nur eine Konsequenz.

Bildmaterial freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Carola Voigt

Pokalsieger „Oberer Lübzer Kreispokal 2020/21“ Angermünder FC