Zwei wichtige Spiele für den AFC erfolgreich – Vereinsphilosophie nicht nur Worthülse

Was nützen all die Tests inklusive sehr guter Trainingseinheiten und Generalprobe, wenn das Ergebnis im ersten Pflichtspiel nicht stimmt? Unsere Erste fuhr zum FCS II praktisch ins Nirgendwo, da über die Stärke der derzeitigen Kreisoberliga Uckermark nur orakelt werden konnte. Beinahe wäre der Gegner in die Landesklasse aufgestiegen und verstärkte sich obendrein nach „Inge“ Oertel 2019 nun mit unserem Ex-Kapitän „Ache“ Rakoczy. Dass der AFC mit 5:0 gewann, ließ einige Steine der Belastung purzeln – Auftakt geglückt. Außerdem erspart man sich nun die Suche nach einem Testspielgegner am 12.9., denn dann empfängt der AFC mit Grünow wieder einen guten Gegner und bleibt im Rhythmus. 
Einen Tag zuvor testeten vereinsintern unsere A-Junioren und die Zweite ihre Fortschritte. Die Junioren von Trainer Löffler kannten keine Gnade und siegten 11:2 – Spielfreude und Athletik paarten sich zu einer unüberwindbaren Größe für die Spieler der Reserve, welche trotzdem mit den taktischen Fortschritten sehr zufrieden sein können. Jedenfalls kann man sich bei den Männern jetzt schon freuen, dass weitere Eigengewächse aus den Junioren folgen werden und die Vereinsphilosophie untermauern. Dies ist auch eine Genugtuung für die vielen Juniorentrainer, welche sich unzählige Stunden mit der Entwicklung von den Bambini bis zu den A-Junioren beschäftigten und somit ihre Arbeit belohnt sehen.