Spiele im Jahnstadion auf der Kippe

Das Regenwetter spielt dem AFC nicht gerade in die Karten. Letztes Wochenende sagte Templin das Punktspiel ab, jetzt stehen gleich drei Spiele am Wochenende im heimischen Jahnstadion an. Prekär ist die Situation auch deshalb, weil es wohl das letzte Wochenende ist, an welchem der Hauptplatz zur Verfügung steht. Die Baumaßnahmen wegen der Tartanbahn verhindern dann eine weitere Nutzung. 
Den Auftakt am Sonnabend unternehmen die B-Junioren gegen Prenzlau, eine gute Bewährungsprobe für die kommenden Pokalspiele. Am Nachmittag soll das Spiel der Ersten gegen Borgsdorf stattfinden, ein echtes Kellerduell. Beide Teams spielten in den letzten Jahren u.a. in der Landesliga, für einen Schönheitspreis ist die aktuelle Lage nicht geschaffen. Sonntag dürfen auch die A-Junioren ihr Stelldichein geben, gegen Passow gibt es zunächst das Punkt- und danach noch beide Pokalspiele. Im Laufe der Saison steigerte sich der AFC, sodass man nicht ganz chancenlos ist. Unsere Reserve testet am Sonntagnachmittag in Schönermark in der Westuckermark.