Ausflug „Crussow“ geglückt

Nachdem der Sonnabend mit den A-Junioren nicht optimal begann, hat der Sonntag den Sonnabend komplett in den Schatten gestellt.

Die A verlor gegen Templin mit 0:2 im Pokalrückspiel, zog aber infolge des 5:1 in Templin in die nächste Runde ein. Nach einigen Fortschritten im September war die Leistung leider ein Rückschritt, aber dieses Auf und Ab gehört dazu. Besonders offensiv fehlte es an fast allem, die Defensivarbeit klappte dagegen weitestgehend. Das 1:1 der Ersten passt ins Bild, denn auch hier bringt die Entwicklung Höhen und Tiefen mit sich. Am Ende sollte der Kurvenverlauf der Aktie „AFC“ jedoch nach oben zeigen.

In Crussow gab es eine wahre Invasion des AFC, der dortige Sportplatz war fest in Angermünder Hand. Zunächst siegten die Oldies 11:1 gegen Mürow und profitierten besonders im ersten Abschnitt von vielen Fehlern des Gegners in dessen Tornähe. Danach lieferte die Zweite ihr bisheriges Gesellenstück ab – 6:2 beim Dritten gewonnen. Und das klar verdient und absolut fokussiert. Kämke als Abwehrchef spielte resolut und taktisch stark, ohne Schnörkel. Da die Anderen ebenso zielstrebig dabei waren, hatten die vielen AFC-Fans einen spaßigen Nachmittag bei einem sonnigen Bierchen und der Gastgeber wohl perfekte Umsatzzahlen in der Kasse.