Rückblick

Am Sonnabendvormittag empfing das B-Team Bad Freienwalde und musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Es war irgendwie ein lahmes Spiel, in welchem die Gäste tonangebend waren. Dem 0:1 zur Pause folgte schnell der Ausgleich, aber ein Konter zum 1:2 sowie ein haltbarer Schuss stellten die Zeichen auf Niederlage. Schorling traf für den AFC, bei welchem neben dem Torschützen nur noch Fischer in der Innenverteidigung sowie Wittig und Ostermann als Außenverteidiger überzeugen konnten.

Zum Zeitpunkt des Spiels stand die Partie am Nachmittag noch in den Sternen, der Regen machte dem A-Platz zu schaffen. Gegen den FSV Babelsberg konnte schließlich ein wichtiger Punkt gewonnen werden, den man gegen den 5. der Tabelle nicht unbedingt holen muss. Da Perleberg und Babelsberg II sehr überraschend gewannen, drehte sich das Blatt wieder ein wenig – diesmal gegen den AFC.

Am Sonntag fuhren gerade einmal neun Spieler der SG Grünow/AFC zum Auswärtsspiel, davon noch zwei B-Akteure des Vortags. Zur Halbzeit stand es sensationell nur 0:1, am Ende 1:11. Hier ist dringend Handlungsbedarf angezeigt.