B-Junioren mit Auswärtssieg

Die Angermünder B-Junioren haben im dritten Spiel ihren ersten Sieg erreicht. In Erkner gewann man 2:1, eine Wohltat für die Moral. Zuvor gab es nämlich zwei Niederlagen, wobei das 1:4 in Bad Freienwalde besonders ärgerlich war, weil es vermeidbar war. Mit nur zehn Spielern trat man vor drei Wochen an, danach gegen Preußen Eberswalde immerhin schon vollzählig. Das 0:7 gegen die Eberswalder zeigte auch den Unterschied an diesem Tag auf. Nun in Erkner trat der AFC mit zwei Wechslern an und dominierte die ersten zwanzig Minuten des Spiels. Trotz der Enge des dortigen Kunstrasenplatzes versuchte man zu spielen und hatte auch entsprechende Möglichkeiten. Constantin Schorling und Vakil Ali Kuzeiy verzogen, dafür klingelte es plötzlich im eigenen Tor. Samuel Matje konnte einen Schuss nicht festmachen, der Nachschuss bedeutete das 0:1. Danach lag der Ausgleich in der Luft, Kapitän Gunnar Haser schoss aus 7 Metern den Torwart an. Die Schüsse aus 18 Metern durch Lucas Immel und Haser parierte der Torwart blendend.

Nach dem Seitenwechsel blieb der AFC in Form, musste sich aber bei Matje bedanken, welcher mit riesigem Reflex das 0:2 verhinderte.

Kurz darauf nutzte Haser aus 14 Metern die Chance zum 1:1. Es kam noch besser, denn Paul Ostermann, eigentlich jüngerer C-Jahrgang, wurde auf links angespielt, setzte sich mit vehementem Antritt ab und behielt vor dem Tor die Nerven. Dieses 2:1 brachte man über die letzte Viertelstunde, hätte einige Konter jedoch zur sicheren Vorentscheidung nutzen können. Insgesamt verdiente sich der AFC diese Auswärtspunkte, hat aber noch viel Luft nach oben.

AFC: Samuel Matje, Jonas Starigk, Lucas Immel, Thoralf Fischer, Luca Wittig (56. Niclas Schmidt), Vincent Pohlan, Gunnar Haser, Constantin Schorling, Paul Ostermann, Gordon Groß (48. Yannis Below), Vakil Ali Kuzeiy