Aufstiegsdrama der Männer wieder in Angermünde? E-Junioren mit Finale

Der Start ins Wochenende ist geglückt – die Oldies gewannen beim FC Schwedt mit 1:0 durch ein spätes Tor von Schöning und das bedeutet, dass kurz vor Schluss der FCS den sicher geglaubten Meistertitel abgeben musste.
Am Sonnabend darf die D gegen Lok Eberswalde nochmal das gewachsene Leistungsvermögen zeigen – das Heimspiel beginnt um 10 Uhr. Zur Mittagszeit um 12:30 tritt die B beim Meister Bergfelde an und kann nach dem vorzeitigen Klassenerhalt entspannt ins Spiel gehen.
Gleiches gilt für beide Männerteams, die das Ziel Klassenerhalt vorzeitig meisterten und noch in Verantwortung stehen. Denn City Schwedt als Gegner der Reserve muss gewinnen, um noch die Chance auf den 14. Platz zu bewahren. Und auch der Gegner der Ersten muss beim AFC siegen, um die Chance auf den Titel zu erhalten. RSV Eintracht ist aber abhängig davon, dass Konkurrent Petershagen-Eggersdorf nicht gewinnt. Vor einem Jahr wurde durch den AFC der Aufstieg mit einem 1:0 vor 350 Zuschauern perfekt gemacht, vielleicht wird der Aufsteiger wieder in Angermünde geehrt.
Für Sonntag hat die E ein Endspiel vor sich, im Pokalfinale trifft man auf Prenzlau, allerdings nur mit geringen Chancen nach der deutlichen Niederlage vor einer Woche in Prenzlau.