Klassenerhalt möglich – Erste und B im Fokus

Die Meldungen für die neue Saison sind mit Stichtag 01. Juni beim FLB eingetrudelt. Auch diesmal zogen Vereine aus der Landesliga und -klasse freiwillig ihre Mannschaft zurück und diese gelten als erster Absteiger. Der AFC möchte gerne in allen Altersklassen und bei den Männern die Qualität halten und dafür können am Sonnabend die letzten Schritte getan werden.

Am Sonnabend um 10 Uhr empfangen die B-Junioren Oberhavel Velten. Die Gäste liegen deutlich vor dem AFC, sollen aber trotzdem besiegt werden. Dann hätte unsere Mannschaft die Landesklasse gehalten – und das wäre ein großer Erfolg.

Zeitgleich spielen die D und E auswärts. Am Mittwoch fegte unsere E die Mannschaft aus Kerkow mit 9:0 vom Platz, nun muss man zum Tabellenführer nach Prenzlau. Es darf ruhig nochmal gewonnen werden. Für die D in der Landesliga geht die Reise nach Wandlitz. Nach dem sehr erfreulichen ersten Punkt im letzten Heimspiel hofft man auf eine Fortsetzung.

Ab 15 Uhr spielen Erste und Zweite parallel. Die Reserve versucht, einen Punkt aus Schenkenberg mitzubringen. Dieser eine Punkt ist auch noch für die Erste wichtig, um rechnerisch alle Eventualitäten für ein weiteres Jahr Landesliga zu beseitigen. Perleberg kommt und benötigt auch noch diesen einen Punkt. Wegen des wesentlich schlechteren Torverhältnisses sogar viel dringender als der AFC, um nicht im letzten Spiel noch zittern zu müssen. Sollte Babelsberg parallel allerdings nicht gewinnen, können beide Mannschaften nach dem Spiel egal bei welchem Ausgang feiern.

Eröffnet wird das vorletzte Punktspielwochenende durch die Oldies, welche am heutigen Freitag City Schwedt empfangen, nach zuletzt leichtem Aufwärtstrend dürfen die drei Punkte in Angermünde bleiben.