D wieder eine Halbzeit lang gut dabei – Männer erneut mit sechs Punkten

Der Sonnabend brachte je zwei Niederlagen und Siege für den AFC.
Unsere E verlor in Gramzow 3:6 und die D gegen Strausberg 1:6. Wie schon einige Male in den letzten Spielen konnte die D bis zur Halbzeit mithalten, ein 1:1 stand zu Buche. Doch im zweiten Abschnitt macht sich stets auch das junge Alter – zum Teil E-Junioren – bemerkbar und es gibt eine klare Niederlage. Aber die Fortschritte gegenüber der Hinrunde sind unverkennbar – es bleibt ein hartes Stück für die Trainer Thies und Boche.

Erste und Zweite klettern in der Tabelle

Die Reserve des AFC bot gegen Criewen eine erschreckende Leistung – negative Höhepunkte der verschossene Elfmeter durch Skripzak sowie sein Platzverweis. In Unterzahl in der letzten halben Stunde hatte der AFC zunächst Glück, kurz vor Schluss saß dann ein Konter – Block traf zum 1:0.
Für unsere Erste verlief der Spieltag in gewünschten Bahnen, denn die Konkurrenz im Abstiegskampf punktete kaum. Dass die zwei Punkte schlechteren Babelsberger in Schwedt gewinnen würden, konnte man erwarten, umso wichtiger war der eigene Sieg gegen Wittstock.
Recht schnell war der AFC auf der Siegerstraße – 2:0 stand es auch zur Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel setzte sich das Spiel gegen einen ausschließlich defensiv ausgerichteten Gegner fort und es hätten noch mehr als die sechs Tore insgesamt sein können. Das 6:1 ist auch wichtig für das Torverhältnis, denn momentan drängeln sich die Mannschaften vom 9. bis 14. Platz.