Das Highlight der Region und der AFC mittendrin

Ein Nachholspiel unter der Woche, kühle Temperaturen, Regen im Tagesverlauf – alles nicht so einladend, um dem Championsleaque-Halbfinale mit Real Paroli bieten zu können. Wäre da nicht der AFC als Tabellenzweiter, welcher Tabellenführer Ahrensfelde zum Spitzenspiel empfing. Eine prächtige Zuschauerkulisse bekam ein rassiges Spiel geboten und kann die nächsten Thriller im Kino noch verschieben, denn Spannung pur knisterte über die gesamte Spielzeit vom Rasen Richtung Tribüne. Als Torwart Oppelt Heldenstatus erlangte, indem er in der 98. Minute einen Strafstoß hielt, war der einheimische Anhang aus dem Häuschen. Der AFC gewann verdient und die Spieler bedankten sich ausgelassen bei ihren Fans. Dieses Spiel wird noch in Jahren für Gesprächsstoff sorgen, die Angermünder Mannschaft hat gehörigen Anteil daran.

Rekorde für den AFC nach 1:0 gegen Ahrensfelde

Unterm Strich stehen nach dem Sieg gegen den Spitzenreiter drei Punkte und der zweite Tabellenplatz für den AFC auf der Habenseite. Für die Zukunft hat die aktuelle AFC-Mannschaft einige Rekorde aufgestellt, die wohl sehr lange Bestand haben werden.
Da wäre zum Beispiel die gerade in dieser Saison aufgestellte Serie von elf ungeschlagenen Spielen- mit dem Sieg gegen GWA hat man diese Bilanz aus der ersten Halbserie nun mit zwölf ungeschlagenen Spielen noch einmal verbessert. Das siebente Spiel in Folge stand die Null. Torwart Oppelt ist nun 650 Minuten lang ohne Gegentor. Die Bestmarke von 57 Punkten aus der vorletzten Saison ist bereits nach 24 Spieltagen geknackt worden- derzeit hat der AFC 59 Punkte. Es ließe sich für den Statistikfan bestimmt noch mehr finden, die Saison übertrifft derzeit Jahrzehnte.