Rückrundenstart der F-Junioren

Am Sonntag, den 5.3., startete die Rückrunde unserer F-Junioren. Der erste Spiel der AFCer war das Pokalviertelfinale gegen die SG Hassleben/Thomsdorf/Boitzenburg.

Die Anfangsminuten der Partie konnte keine der Mannschaften effektiv für sich nutzen, man musste sich erst an die aktuellen Platzbedingungen gewöhnen. Der ein oder andere Pass nahm deshalb nicht die gewohnte Richtung, sodass Torchancen vorerst nicht zu sehen waren. Der AFC war dennoch dominant und versuchte den Ball und Gegner laufen zu lassen. Die Blau-Gelben versuchten schon mit Hilfe der Torhüter Elias Richter und Tim Redepenning das Spiel von hinten aufzubauen. Beide spielten jeweils eine Halbzeit. Durch einen lupenreinen Hattrick von Spielführer Lennox Scholz konnte man in Führung gehen. Beim ersten Treffer unterbanden unsere Verteidiger Paul Grüneberg und Tilman Boßdorf einen gegenerischen Angriff clever, den eingeleiteten Konter über Lenny Wagner vollendete Lennox mit einem tollen Schuss. Beim zweiten Treffer profitierte Lennox von einer Vorlage durch Julian Stuhlträger. Das dritte Tor erzielte er nach einem Tempolauf auf der rechten Außenbahn. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit trug sich Julian Stuhlträger zweimal in die Torschützenliste ein. Auch hier wurden zwei schöne Spielzüge jeweils mit einem Tor belohnt.

In der zweiten Halbzeit wurden die Positionen getauscht, sodass nun Kilian Krause und Lenny Wolff etwas offensiver spielen konnten. Schon in des Gegners Hälfte wurden wichtige Bälle von beiden erobert und tolle Angriffe eingeleitet, die vorerst aber vom gegenerischen Torwart vereitelt wurden. Abermals war es Lennox Scholz, der mit einer tollen Passstafette über Kilian, Lenny und Julian ein Tor erzielen konnte. Über die linke Seite wurde das siebente Tor für den AFC herausgespielt, Phillip Sawusch bediente mustergültig Lenny Wagner, der dem Torwart keine Chance ließ. In den letzten Spielminuten drehte Kilian Krause noch einmal auf und konnte seine tolle kämpferische Leistung mit zwei Toren krönen. Damit war der Einzug ins Pokalhalbfinale perfekt. Endstand – 9:0.

Genau eine Woche später starteten nun auch die Rückrundenturniere des Fußballkreises Uckermark. Zwei Teams des AFC gastierten beim SV Fortuna Schmölln. Die Teams, wild durcheinander gemischt von Trainer Marko Lohrke, hatten an diesem Tag schwere Aufgaben vor sich. Ziel war es dabei insbesondere, die jüngeren und auch neuen Spielern weiter in das Team zu integrieren und den Lerneffekt stets hochzuhalten. Andere Mitspieler und andere Positionen stellen dabei immer wieder neue Herausforderungen dar. Das ein oder andere Gegentor musste fallen, um daraus die richtigen Erkenntnisse für die nächsten Spiele abzuleiten. Kämpferisch überzeugten alle Spieler, spielerisch war es sicherlich an diesem Tage sehr schwer. Tolle Kombinationen wurden dann aber auch mit verdienten Toren belohnt und wichtig waren auch gewonnene Zweikämpfe bei gegnerischem Ballbesitz. Mit der gezeigten Leistung konnte man sehr zufrieden sein.  Nun warten auf die F-Junioren die nächsten Trainingseinheiten, bei denen gemeinsam als Team wieder alles gegeben wird, um den eingeschlagenen erfolgreichen Weg weiter zu gehen.

Der AFC spielte mit: Tim Redepenning, Elias Richter, Tilman Boßdorf, Bruno Hinz, Phillip Sawusch, Anton Reichling, Paul Grüneberg, Lenny Wolff, Lenny Wagner, Lennox Scholz, Julian Stuhlträger, Michail Krastev, Luca Pruchnow, Kilian Krause und den Bambinis Devin Müller, Collin Prill und Luca Zitzmann. Ein großes Dankeschön an Devin, Collin und Luca Z., die als jüngste Spieler zu überzeugen wussten.