Erster Sieg in der Meisterrunde

Die E-Junioren des Angermünder FC konnten am vergangenen Wochenende den ersten Sieg in der Meisterrunde gegen die SG Schwedt/Schönow/Passow verbuchen.

In der 3. Spielminute hatte AFCer Dean die erste Chance, doch der gegnerische Torwart vereitelte diese. Nur 30 Sekunden später gelang das jedoch nicht mehr, so dass Dean nach Eckball von Nico die 1:0-Führung erzielen konnte. In der 7. Minute kamen die Gäste nach einem Solo zum 1:1-Ausgleich. Arnim beförderte in der neunten Minute den Ball vom eigenen (!) Strafraum direkt ins gegnerische Tor und erzielte so die erneute Führung für den AFC. Die Angermünder blieben nun weiterhin spielbestimmend. In der 17. Minute verwertete Dean einen Einwurf von Tero, in dem er den Ball an der Seitenlinie entlang führte und ihn überlegt in die Mitte zu Mathis spielte, so dass dieser eiskalt zum 3:1 einschieben konnte. Kurz darauf war der AFC im Glück, denn die Gäste scheiterten mit dem Anschlusstreffer knapp am Pfosten. Diesen gab es dann aber vor dem Halbzeitpfiff doch noch, als ein Gästespieler mit einem erneuten Solo das 3:2 erzielte.

Die zweite Halbzeit begann mit einer Balleroberung von Nico an der Mittellinie. Nach einem Solo erhöhte er die bis dahin knappe Führung auf 4:2. Die Gäste kamen einige Minuten später aber wieder zum Anschlusstreffer – 4:3. Die restlichen Spielminuten gehörten dann allerdings vollends den Angermündern. Nico, Dean und wiederum Nico und Dean sind die Torschützen zum mittlerweile hoch verdienten 8:3-Zwischenstand (37., 38., 39., 44.).  Den 9:3-Endstand stellte dann mit seinem vierten Tagestreffer Dean her, indem er den Abschlag des Gästetorwarts gleich direkt wieder zurück ins Tor beförderte.

AFC mit: Deamon, Arnim (1), Nico (3), Dean (4), Joshua, Tero, Collin, Mathis, Nick, Deamon