Danke – 2016 darf sich sehen lassen

Eigentlich war gerade erst die letzte Jahreshauptversammlung im März, doch spätestens die Vorbereitung der Hallenturniere um den Energie-Pokal der Gasversorgung Angermünde GmbH im Januar deutet den Jahreswechsel an.

Es war ein besonders erfreuliches Jahr für den Angermünder FC, denn die Anzahl der Junioren im Verein wuchs enorm und schielt schon in Richtung Dreistelligkeit, das Jahnstadion ist um eine Beregnungsanlage reicher und der Kiosk wurde zu einem kleinen Schmuckkästchen verwandelt. Sportlich lief es für die Oldies mit dem Silberplatz bestens, der Nachwuchs erfüllte seine Ziele ebenso, die Männerteams spielen auch aktuell in der Landesklasse und Kreisoberliga und unsere Erste spielte die beste Hinrunde aller Zeiten auf Landesebene. Es gibt wirklich nichts zu meckern, wir sind im Soll.

Dafür danke ich in besonderem Maße meinen Präsidiumsmitgliedern, den Trainern und Betreuern für die Junioren, unseren Schiedsrichtern, unseren Ordnern und Einlassern bei Heimspielen, unseren Angestellten und all denjenigen, welche sich aktiv mit eingebracht haben, um unsere Vorhaben umsetzen zu können.

Ohne eine Vielzahl an Sponsoren fällt das Gebilde AFC wie ein Kartenhaus zusammen, daher ein spezielles Dankeschön an unsere Unterstützer in finanzieller und materieller Hinsicht. Und: unsere Fans sind unschlagbar – ich danke euch für die etlichen Kilometer, um die Erste live zu unterstützen.

Im Zeichen von Terror und großem Unmut in der Bevölkerung wird der Fußball ganz winzig, deshalb wünsche ich eine Weihnachtszeit mit wenig Angst, viel Ruhe und friedlicher Erholung sowie ein 2017 mit besten Vorsätzen und vor allem Taten.

Thomas Bönisch
Präsident