E-Junioren erobern Tabellenspitze

Mit einem 11:3-Auswärtssieg gegen die Spielgemeinschaft Oderberg/Lunow sichern sich die Angermünder E-Junioren die Tabellenspitze.

Der AFC begann druckvoll und hatte bereits nach drei Minuten zwei aussichtsreiche Chancen durch Mathis. In der 6. Spielminute gelang es dann diesem, die 1:0-Führung mit sattem Schuss zu erzielen, nachdem zuvor Tero´s Torschuss in der Abwehr hängen blieb. In der 10. Spielminute konnte dann aber Tero selbst auf 2:0 erhöhen, als er am schnellsten reagierte und das Wirrwarr im gegnerischen Strafraum bestens für sich nutzen konnte. Nach 14 Minuten erzielte Markus das 3:0, nachdem er hervorragend eine 1:1-Situation gewinnen konnte. Ein Doppelpass zwischen Dean und Tero mit daraus resultierendem Pass auf Armin führte zum 4:0 (18.). Wenige Minuten später vollendete Tero nach starkem Solo überlegt zum 5:0 (22.). In der 24. Minute verwandelte Armin einen von Dean getretenen Eckball zum 6:0-Halbzeitstand. Der AFC überzeugte bis dahin mit sicherem Spielaufbau, Doppelpassspiel und Druck über außen bis zur Grundlinie. Man war auch konsequent in der Balleroberung. Lediglich der letzte Pass war noch zu ungenau, so dass dadurch ein höherer Spielstand verhindert wurde.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff konnte Dean das 7:0 nach vorherigem Zusammenspiel mit Markus erzielen. In der 31. Minute dann wiederum ein starkes 1:1 von Markus, der mit strammen Schuss das 8:0 besorgte. Allmählich kamen die Hausherren zu ersten gefährlichen Abschlüssen, die aber vom starken AFC-Torwart Collin pariert wurden. Trotz der tollen Paraden kam die SG zum ersten Treffer in der 35. Spielminute. Der AFC antwortete drei Minuten später durch Nico und erhöhte auf 9:1 (38.). Noch einmal drei Minuten später verwandelte Markus zum 10:1 (41.). Schließlich war es wieder Markus, der das 11:1 für die Angermünder erzielen konnte (44.). In den letzten Spielminuten ließ die Konzentration der AFC-Mannschaft etwas nach. Die Heimmannschaft kam so noch zu zwei weiteren Treffern. Collin war hierbei machtlos. Endstand – 11:3.

AFC mit: Collin, Mathis (1), Armin (2), Tero (2), Joshua, Matthew, Paul, Dean (1), Nico (1), Markus (4), Anton